Aktuelles

19.04.2021:

Eine kleine Bürgerversammlung gab es am Montagabend bei der konstituierenden Sitzung des Ortsbeirats in Gemünden. Unter Einhaltung der geltenden Corona-Regeln wurde hier das Ergebnis der Wahl zum Ortsbeirat vom 14.03.2021 kundgegeben und die Positionen im Ortsbeirat neu besetzt. Insgesamt werden in Gemünden vier Sitze im Ortsbeirat besetzt.

Die Besetzung erfolgt durch Dirk Radzei, Christin Holtz, Klaus-Peter Stamm sowie Armin Ott (v.l.). (Quelle: Petra Ott)

Einstimmig zur neuen Ortsvorsteherin sowie auch Schriftführerin wurde Christin Holtz  gewählt. Zum stellvertretenden Ortsvorsteher sowie auch stellvertretenden Schriftführer wurde Armin Ott gewählt.

Am Ende der 20-minütigen Sitzung bedankte Christin Holtz sich bei dem scheidenden Ortsvorsteher Stamm für die geleistete Arbeit der letzten Jahre und hob insbesondere den aufwändigen Umbau des DGH (Sanierung Küche, Sanierung WC-Anlagen, Einbau Garderobe), die Anbringung des Windschutzes an der Trauerhalle auf dem Friedhof Gemünden sowie den jährlichen Einsatz um den „Tag der sauberen Landschaft“ besonders hervor. Gleichzeitig erklärte Holtz, dass sie sich freue, weil der Ortsbeirat Gemünden auch in Zukunft nicht auf Klaus-Peter Stamm verzichten müsse, da er nach wie vor Mitglied im Ortsbeirat sein wird und lediglich das Amt des Ortsvorstehers nicht weiter bekleidet. Ziel des Ortsbeirates sei insbesondere, gemeinsam in eine Richtung zu blicken und so eine gute Arbeit für den Ort zu leisten. „Es geht hier nicht um irgendwelche Parteizugehörigkeiten – wir stehen hier alle gemeinsam für „unser Gemünden“, in dem wir leben und uns wohl fühlen und dies auch für unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger wollen“, so Holtz. „Uns ist wichtig die Augen und Ohren offen zu halten und uns für die Anliegen unserer Anwohner/innen einzusetzen, zum Wohle der Gemeinschaft“, so Holtz weiter. Dies gelte selbstverständlich auch hinsichtlich der geplanten Renovierungen auf dem Areal Laubacher Straße 8 mit den unter Denkmalschutz stehenden Gebäuden der Kirche/Alte Schule.

Die nächste Ortsbeiratssitzung wurde bereits für Ende Mai 2021 festgelegt (Donnerstag, 27. Mai, 19:00 Uhr). Eine ordentliche Einladung erfolgt zeitnah vor der Sitzung.